Merken

Wunschzettel

eines Chinderhuus Tortuga-Kindes an seine Eltern

 

Traut mir zu alleine im Chinderhuus zu bleiben. Nur dann traue ich es mir auch selbst zu.

Nur wenn ihr mir zeigt, dass ihr euch bei Sonja wohlfühlt, kann ich es auch tun. Ich merke, wenn es euch nicht gut dabei geht, mich in andere Hände zu geben.

In der Eingewöhnung brauche ich die Sicherheit, dass Du da bist. Die kann ich nur dann bekommen, wenn Du immer am gleichen Platz bist, an dem ich dich wieder finde.

Ich möchte zu Beginn erst mal schauen und nicht zu lange bleiben.

Wenn es mir gut gefällt bleibe ich jeden Tag ein bisschen länger.

Verabschiedet euch von mir und schleicht euch nicht fort. Denn anstatt zu spielen, muss ich euch suchen.

Sagt mir, wann ihr wiederkommt. Ich verlasse mich darauf, dass ihr euer Versprechen einhaltet.

Erzählt Sonja, wenn ich mich müde, krank oder traurig Fühle, denn ich selbst kann es ihr noch nicht sagen und dann versteht sie mich besser.